Fünf Kadermitglieder aus Bayern für British Open Technik nominiert

Für die British Open Technik, die im Februar in London ausgetragen wird, wurden von Bundestrainier Hado Yun fünf Kadermitglieder aus bayerischen Vereinen in das Deutsche Nationalteam nominiert. In der Kategorie Freestyle female ab 18 wird Samira Stetter (SG Krumbach - siehe Foto) an den Start geben. BTU-Landestrainer Michael Bußmann (Polizei-SV Eichstätt) wurde für die beiden Kategorien Einzel männlich bis 50 und Team ab 30 nominiert und Raffaella Delli Santi wird in der Kategorie Einzel weiblich bis 40 an den Start gehen.

Neben diesen erfahrenen Bundeskaderathleten wurden erstmals auch zwei bayerische Nachwuchssportlerinnen eingeladen: Desiree Neumann (TKD Donau-Lech-Iller) wurde für die Kategorie Einzel weiblich bis 14 nominiert und Livia Kutter (SG Krumbach) für die Kategorie Freestyle weiblich bis 17. Beide werden auch noch gemeinsam mit Alinia Schmitt (Rheinland-Pfalz) in der Kategorie Team weiblich bis 18 an den Start gehen. Die beiden Mädchen haben sich mit ihrer guten Leistungsentwicklung im vergangen Jahr empfohlen und wurden bereits im November vom Bundestrainier zum DTU-Nachwuchslehrgang nach Hannover berufen.

Das BTU-Technik-Team gratuliert ganz herzlich zur Nominierung und bereitet sich mit den SportlerInnen, u.a. beim ersten Kaderlehrgang des Jahres am 17.01.2016 in Neubiberg, auf dieses A-Class-Turnier vor.