Bereits zum Jahresbeginn kündige Joerg Kohlenz seinen Rücktritt vom Amt als BTU-Vizepräsident Technik an. Dieser Rücktritt wurde von ihm nun schriftlich zum 30. Juni 2025 bestätigt.
Als kommissarische Nachfolgerin wurde vom BTU-Präsidium nun Dr. Marion Schrader ernannt. Sie wird mit sofortiger Wirkung die Aufgabe als Vizepräsidentin Technik übernehmen.
Joerg Kohlenz hat sich seit fast ein Jahrzehnt mit großem Engagement und viel Herzblut als Vizepräsident Technik für unseren Verband eingesetzt. Für seine langjährige ehrenamtliche Arbeit danken wir ihm sehr herzlich. Sein Fachwissen, seine Verlässlichkeit und sein unermüdlicher Einsatz haben das Technikressort nachhaltig geprägt. Wir wünschen ihm für seinen weiteren Weg – sowohl sportlich als auch persönlich – alles Gute.
Mit Dr. Marion Schrader, die in Bayern bisher für das Amt als Referentin Kampfrichterwesen Technik zuständig war, konnte die BTU für diese verantwortungsvolle Aufgabe zum ersten Mal eine Frau gewinnen. Als ehemals erfolgreiche Formenläuferin und seit über zehn Jahren auch Inhaberin der internationalen Kampfrichter-Lizenz im Formenbereich bringt sie nicht nur langjährige Erfahrungen und fachliche Kompetenz mit, sondern auch ein hohes Maß an Engagement für den Taekwondo-Sport.
Die BTU-Vorstandschaft freut sich sehr über die Bereitschaft von Dr. Marion Schrader, in dieser Übergangsphase Verantwortung zu übernehmen. Wir wünschen ihr viel Erfolg und Freude bei der Ausübung ihrer neuen Aufgabe.
Dr. Marion Schrader ist ab sofort per E-Mail erreichbar unter: technik@btu-online.de.
